06.09.2016, 12:55
Noch ergänzend gefragt:
Gibt es da einen kritischen Pfad (wie mit diesem "ölführenden" Kabelschacht zum Steuergerät an der Rückseite des Blocks...)?
Oder kann man mittelfristig mit den Ventilschaftdichtungen leben? Abgesehen davon, dass man sich auf lange Sicht vermutlich wg. Öl verbrennen den KAT ruiniert.. Wäre vermutlich ne gute Möglichkeit, um die Quelle des Ölverbrauchs zu eliminieren
Nur zum Verständnis: Verschlissene Kolbenringe = permanentes Ölverbrennen, v.a. unter Last, erklärt hohen Ölverbrauch bei hohen Drehzahlen und Lastzuständen (bspw. AUtobahn).
Aber durch Öl im Zylinderkopf eintretendes Öl in den Brennraum - warum läuft das nur im Leerlauf in die Zylinder?
Danke euch und Gruß
Björn
Gibt es da einen kritischen Pfad (wie mit diesem "ölführenden" Kabelschacht zum Steuergerät an der Rückseite des Blocks...)?
Oder kann man mittelfristig mit den Ventilschaftdichtungen leben? Abgesehen davon, dass man sich auf lange Sicht vermutlich wg. Öl verbrennen den KAT ruiniert.. Wäre vermutlich ne gute Möglichkeit, um die Quelle des Ölverbrauchs zu eliminieren
Nur zum Verständnis: Verschlissene Kolbenringe = permanentes Ölverbrennen, v.a. unter Last, erklärt hohen Ölverbrauch bei hohen Drehzahlen und Lastzuständen (bspw. AUtobahn).
Aber durch Öl im Zylinderkopf eintretendes Öl in den Brennraum - warum läuft das nur im Leerlauf in die Zylinder?
Danke euch und Gruß
Björn