07.09.2016, 15:50
Schleifspuren kann man ganz einfach bei der Sichtprüfung finden.
Das Ruckeln kann auch durch Untersteuern kommen. Paar mehr Infos wäre hilfreich bzw. achte mal drauf:
- Wie alt sind die Reifen und sind das Runflat? "alte" Runflat können sehr hart sein.
- Wie viele mm hatten die Spurplatten? Je größer, desto "hackeliger" fährt der Wagen. Aber alles größer/gleich 5mm sollte genügend Freiraum schaffen, dass da nichts schleift. Ab ~15/20mm kann es wieder zu schleifen beginnen.
- Hat er das Häckchen beim normalen oder beim Sportfahrwerk gemacht?
- Ist der Wagen tiefergelegt?
- Sonst eben Klassiker wie Spur verstellt, Reifen abgefahren, Lenker oder Gummis verschlissen...
Zur Sache mit den Lenkwinkelbegrenzern und Eintragen:
Von BMW sind die Begrenzer vorgesehen. Man kann die aber mit Spurplatten umgehen. Die müssen aber eingetragen werden, da Veränderung. Wenn nicht, erlischt die Betriebserlaubnis. Was anderes wären Spurplatten mit ABE, wobei mWn kein Hersteller welche mit ABE anbietet.
Der Check bei BMW/MINI ist definitiv eine gute Idee. Bitte auch um eine Probefahrt bezüglich des Ruckelns.
Das Ruckeln kann auch durch Untersteuern kommen. Paar mehr Infos wäre hilfreich bzw. achte mal drauf:
- Wie alt sind die Reifen und sind das Runflat? "alte" Runflat können sehr hart sein.
- Wie viele mm hatten die Spurplatten? Je größer, desto "hackeliger" fährt der Wagen. Aber alles größer/gleich 5mm sollte genügend Freiraum schaffen, dass da nichts schleift. Ab ~15/20mm kann es wieder zu schleifen beginnen.
- Hat er das Häckchen beim normalen oder beim Sportfahrwerk gemacht?
- Ist der Wagen tiefergelegt?
- Sonst eben Klassiker wie Spur verstellt, Reifen abgefahren, Lenker oder Gummis verschlissen...
Zur Sache mit den Lenkwinkelbegrenzern und Eintragen:
Von BMW sind die Begrenzer vorgesehen. Man kann die aber mit Spurplatten umgehen. Die müssen aber eingetragen werden, da Veränderung. Wenn nicht, erlischt die Betriebserlaubnis. Was anderes wären Spurplatten mit ABE, wobei mWn kein Hersteller welche mit ABE anbietet.
Der Check bei BMW/MINI ist definitiv eine gute Idee. Bitte auch um eine Probefahrt bezüglich des Ruckelns.
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