12.09.2016, 21:13
In der ABE von Eibach steht drin, dass die Eintragung in die Papiere erfolgen muss, wenn sich die Zulassungsstelle das nächste Mal damit beschäftigt. Also bei Ummeldung z.B.
Solange reicht es, das TÜV-Gutachten mitzuführen. Dort steht ja auch genau das drin, was später in den Schein eingetragen wird.
Wenn du Distanzscheiben fährst, könnte ich mir vorstellen, dass der TÜV das dann nicht mehr so locker sieht, bzw. dass du dann doch eintragen lassen musst, weil es ja dann kein Serienzustand mehr ist.
Für meine Einzelabnahme Rad/Reifenkombination habe ich beim TÜV 85.-€ gezahlt - da die Papiere berichtigt werden mussten nochmal 11,70 € beim Straßenverkehrsamt.
Als dort die Federn dazugekommen sind, war es beim TÜV nochmal 82.-€ da eben kein Serienzustand. Straßenverkehrsamt nochmals 11,70€
Wie gesagt - bei Serienreifen einmalig 51,-€ TÜV und fertig.
(Jeweils zuzüglich 89.-€ Fahrwerksvermessung.)
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Ich sehe gerade: bei der zweiten Eintragung war ich auf nem anderen Straßenverkehrsamt - da musste ich sogar 14,80€ Gebühren zahlen!
Solange reicht es, das TÜV-Gutachten mitzuführen. Dort steht ja auch genau das drin, was später in den Schein eingetragen wird.
Wenn du Distanzscheiben fährst, könnte ich mir vorstellen, dass der TÜV das dann nicht mehr so locker sieht, bzw. dass du dann doch eintragen lassen musst, weil es ja dann kein Serienzustand mehr ist.
Für meine Einzelabnahme Rad/Reifenkombination habe ich beim TÜV 85.-€ gezahlt - da die Papiere berichtigt werden mussten nochmal 11,70 € beim Straßenverkehrsamt.
Als dort die Federn dazugekommen sind, war es beim TÜV nochmal 82.-€ da eben kein Serienzustand. Straßenverkehrsamt nochmals 11,70€

Wie gesagt - bei Serienreifen einmalig 51,-€ TÜV und fertig.
(Jeweils zuzüglich 89.-€ Fahrwerksvermessung.)
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Ich sehe gerade: bei der zweiten Eintragung war ich auf nem anderen Straßenverkehrsamt - da musste ich sogar 14,80€ Gebühren zahlen!
Be MINI!

Gruß, Kati