16.09.2016, 22:35
susi schrieb:Schau ich will nicht abstreiten das man mit einem starken Diesel oder mit einem Cooper nicht flott (für die StVO) fahren kann, aber es macht mehr Spass wenn man eine Gruppe hat mit lauter JCW/MCS (=Gleichgesinnter).
da hastDu vollkommen Recht bei der Pässetour war ich mit dem Cooper D immer hinten nach bei 2 S und einem JCW in Kurvigen Teilen ging
es , aber kaum kam eine lange Gerade waren die Weg.
Mit einem 600ccm Supersport Motorrad kann man auch mit einer Gruppe mit 1000er Tourern fahren, auch flott (für die StVO), aber richtig Spass macht die Sache wenn man in einer Supersport Gruppe unterwegs ist.
da hast Du auch Recht , obwohl es auf die Fahrer ankommt und das Motorrad.
Oder schafft man es locker mal zwischen zwei Kehren im Paket mehrere Fahrzeuge mit einem Cooper zu überholen ?! Und Berg ab schmilzt beim Cooper die Bremsanlage weg.
vergiss das mit einem Cooper ein Works ja , habe ich selbst erlebt.
Auf dem Weg rauf am Glockner vor uns ein Cooper und in den Kehren war mir der zu langsam, überholen ging da auch erst später da war aber der JCW schon weit weg , der vorher vor mir gefahren ist.
Und wenn die Gruppe irgendwann irgendwo angekommen ist kann man nicht über Traktionsprobleme gemeinsam lachen, weil ein Cooper wird solche Probleme eher nicht haben.
Schau, ich habe einige Fahrzeuge ... neben dem JCW habe ich auch einen WRX STI und habe eine Gruppe mit 6 Fahrzeugen, wir fahren öfters gemeinsam aber ich kreuze dort nicht mit dem JCW auf, weil das würde nicht gleich so viel Spass machen weil man eben nicht unter gleichgesinnten ist.
das ist Ansichtssachse , Fahrzeuge sind individuell wie die Menschen, auf Marken bezogen gibt es eher bei Autos bei Motorrädern ist das eher Egal-
JCW schade für die Rennstrecke ? Wozu hat man dann einen JCW ? Damit man schön Kraftfahrzeugsteuer blechen kann, oder was ? Ein SD oder Cooper tut es auch und ist auf der Strasse (bis auf wenige Ausnahmen) dem JCW/MCS nicht wirklich unterlegen.
JCW kannst für de Rennstrecke nehmen, wenn Dir egal ist was Du dannach alles tauschen musst.