19.09.2016, 11:51
Kleines Update meinerseits:
An den hinteren Querlenker kommt man effektiv nur ran, bzw am besten ran, wenn der ganze Vorderachsträger demontiert wird.
Dazu empfiehlt es sich bei Mini neue Befestigungsschrauben zu holen, für die neuerliche Montage des Trägers.
Ebenfalls empfiehlt es sich den Träger gleich etwas zu entrosten und neu zu lackieren.
Stehen zudem Arbeiten an der Lenkung an, ist das der richtige Moment. Ihr kommt easy an alles ran.
Tipp: Bei mir waren die Spurstangen bzw die Kugelgelenke auch durch nach 160tkm, am besten also auch gleich tauschen.
Die Reparatur läuft noch, weil die ***** Kugelgelenke im Schwenklager eine sehr innige Beziehung eingegangen sind. Gealt ist im nächsten Schritt angesagt.
An den hinteren Querlenker kommt man effektiv nur ran, bzw am besten ran, wenn der ganze Vorderachsträger demontiert wird.
Dazu empfiehlt es sich bei Mini neue Befestigungsschrauben zu holen, für die neuerliche Montage des Trägers.
Ebenfalls empfiehlt es sich den Träger gleich etwas zu entrosten und neu zu lackieren.
Stehen zudem Arbeiten an der Lenkung an, ist das der richtige Moment. Ihr kommt easy an alles ran.
Tipp: Bei mir waren die Spurstangen bzw die Kugelgelenke auch durch nach 160tkm, am besten also auch gleich tauschen.
Die Reparatur läuft noch, weil die ***** Kugelgelenke im Schwenklager eine sehr innige Beziehung eingegangen sind. Gealt ist im nächsten Schritt angesagt.