Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Das bekannte Steuerketten Problem
#6

Hauke schrieb:Das dieser neue Motor bereits nach 25.000Km Probleme mit der Steuerkette macht ist noch mal unwahrscheinlich.

Ich kenne Fälle, bei denen bereits nach 40tkm die dritte Kette gewechselt werden musste. Also so unwahrscheinlich ist es nicht.

Hauke schrieb:Ich würde mir von dem freien Händler erst mal die Historie des Fahrzeugs vorlegen lassen und dann bei einer BMW Werkstatt dieses auf Plausibilität prüfen lassen.

Und warum sollte der Händler über ein History verfügen und diese aushändigen müssen? Dazu ist er nicht verpflichtet, selbst wenn er diese lückenlos vorlegen kann. Davon ab sieht BMW es nicht gerne, wenn jemand mit einem fremden Fahrzeug auf den Hof gefahren kommt und nach der Werkstatt-History fragt. Das wird dann aus datenschutzrechtlichen Gründen schon mal abgelehnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das bekannte Steuerketten Problem - von lufami - 22.09.2016, 16:53
Das bekannte Steuerketten Problem - von Flowy82 - 22.09.2016, 17:16
Das bekannte Steuerketten Problem - von WTS - 22.09.2016, 18:21
Das bekannte Steuerketten Problem - von C3H8 - 23.09.2016, 07:43
Das bekannte Steuerketten Problem - von Hauke - 23.09.2016, 09:17
Das bekannte Steuerketten Problem - von WTS - 23.09.2016, 14:52
Das bekannte Steuerketten Problem - von C3H8 - 23.09.2016, 14:55
Das bekannte Steuerketten Problem - von Hauke - 23.09.2016, 15:08
Das bekannte Steuerketten Problem - von Flowy82 - 23.09.2016, 17:23
Das bekannte Steuerketten Problem - von Bitte was - 23.09.2016, 21:38
Das bekannte Steuerketten Problem - von WTS - 25.09.2016, 15:10
Das bekannte Steuerketten Problem - von Darkhunter - 25.09.2016, 15:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand