07.10.2016, 16:13
Hallo werte Gemeinde!
Da mein frisch erworbener Cooper S R56 (2007, 116tkm) doch recht viel ÖL verbraucht (ca 1L auf 1000km) und der Ventildeckel in den Ritzen immer voll Öl ist (und nein, ich schütte nicht), liegt mein Verdacht nahe, dass das die Entlüftung verstopft ist bzw das Membran nicht mehr richtig funktioniert.
Kann mir wer sagen, wie ich das Membran rausbekomme? Die Verkleidung sitzt ja sehr stramm drüber.. Gibt's vielleicht ne Anleitung?
Vielen Dank im voraus!
Kurze Radinfo: Mein Mini richt nach Öl wenn ich ihn trete, raucht aber nicht Blau. Nur ab und zu Grau/Schwarz. Deshalb meine Vermutung.
Da mein frisch erworbener Cooper S R56 (2007, 116tkm) doch recht viel ÖL verbraucht (ca 1L auf 1000km) und der Ventildeckel in den Ritzen immer voll Öl ist (und nein, ich schütte nicht), liegt mein Verdacht nahe, dass das die Entlüftung verstopft ist bzw das Membran nicht mehr richtig funktioniert.

Kann mir wer sagen, wie ich das Membran rausbekomme? Die Verkleidung sitzt ja sehr stramm drüber.. Gibt's vielleicht ne Anleitung?
Vielen Dank im voraus!

Kurze Radinfo: Mein Mini richt nach Öl wenn ich ihn trete, raucht aber nicht Blau. Nur ab und zu Grau/Schwarz. Deshalb meine Vermutung.