08.10.2016, 16:41
Interessanter und hilfreicher Thread, ich muss aber noch einmal konkret nachfragen, weil es einige widersprüchliche Aussagen gibt.
Mein Fahrzeug: ein Clubman R55 SD EZ 2013 mit dem Facelift, schwarzen Knöpfen und folgender Ausstattung:
550 On-board Computer Bordcomputer
563 Lights Package Lichtpaket
6FP Radio Mini Visual Boost Radio Mini Visual Boost
6NE Enhanced Bluetooth Mobile Preparati Erweiterte Handy Vorbereitung Bluet
6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph Music-schnittstelle Fuer Smartphone
6NM Mini Connected Mini Connected
6UM Mini Navigation System Mini Navigationssystem
6VC Control Combox Steuerung Combox
620 Voice Input System Spracheingabesystem
674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon Hifi-system Harman/kardon
7L5 Wired Wired
Situation:
ich habe ein älteres iPhone 4 und seit kurzem auch ein iPhone 6. Für das iPhone 4 hatte ich erste ein Y-Kabel und habe mir später einen Snap-In Media gekauft, weil ich das mit dem Kabel eher lästig fand. Beides funktioniert.
Für das iPhone 6 hatte ich bisher nichts zum Anschluss (außer BT natürlich), will aber im Auto auch laden können. Wahrscheinlich ginge da ein 30-Pin auf Lightning Adapter, um mein altes Y-Kabel nutzen zu können.
Jetzt habe ich mir gerade einen Snap In für das iPhone 6 (BMW Nr. 84212407464-01) gekauft. Er passt in die Mittelkonsole, lädt das iPhone 6 auch auf, und es wird auch im Bordcomputer erkannt. Das Radio kann auch die Musikwiedergabe des iPhones starten, die Musik ertönt aber lediglich über den Lautsprecher des iPhone in der Mittelkonsole. An das Mini-System wird sie nicht übertragen.
Wenn ich meinen Clubman so umcodieren lassen kann (USB analog auf USB digital), werde ich das machen. Dann bleibt halt das alte iPhone 4 draußen. Wenn das nicht geht, werde ich wohl den Snap In wieder verkaufen müssen, das wäre ärgerlich.
Mein Fahrzeug: ein Clubman R55 SD EZ 2013 mit dem Facelift, schwarzen Knöpfen und folgender Ausstattung:
550 On-board Computer Bordcomputer
563 Lights Package Lichtpaket
6FP Radio Mini Visual Boost Radio Mini Visual Boost
6NE Enhanced Bluetooth Mobile Preparati Erweiterte Handy Vorbereitung Bluet
6NF Ext.con.of The Music Play.i.mobilph Music-schnittstelle Fuer Smartphone
6NM Mini Connected Mini Connected
6UM Mini Navigation System Mini Navigationssystem
6VC Control Combox Steuerung Combox
620 Voice Input System Spracheingabesystem
674 Hifi Loudspeaker System Harman Kardon Hifi-system Harman/kardon
7L5 Wired Wired
Situation:
ich habe ein älteres iPhone 4 und seit kurzem auch ein iPhone 6. Für das iPhone 4 hatte ich erste ein Y-Kabel und habe mir später einen Snap-In Media gekauft, weil ich das mit dem Kabel eher lästig fand. Beides funktioniert.
Für das iPhone 6 hatte ich bisher nichts zum Anschluss (außer BT natürlich), will aber im Auto auch laden können. Wahrscheinlich ginge da ein 30-Pin auf Lightning Adapter, um mein altes Y-Kabel nutzen zu können.
Jetzt habe ich mir gerade einen Snap In für das iPhone 6 (BMW Nr. 84212407464-01) gekauft. Er passt in die Mittelkonsole, lädt das iPhone 6 auch auf, und es wird auch im Bordcomputer erkannt. Das Radio kann auch die Musikwiedergabe des iPhones starten, die Musik ertönt aber lediglich über den Lautsprecher des iPhone in der Mittelkonsole. An das Mini-System wird sie nicht übertragen.
Wenn ich meinen Clubman so umcodieren lassen kann (USB analog auf USB digital), werde ich das machen. Dann bleibt halt das alte iPhone 4 draußen. Wenn das nicht geht, werde ich wohl den Snap In wieder verkaufen müssen, das wäre ärgerlich.