09.10.2016, 19:02
Hallo zusammen,
Hier mein kleiner Bericht zur Optimierung von Manic,
Hardwareumbauten Mini S R56 N18:
-Downpipe 200 Zeller HJS
-BullX ab Kat
-LLK von Dynamic Automotive
-Pipercross Luftfiltermatte
-Ansaugschlauch Luftfilterkasten->Turbo
-Ansauggeräuschdämpfer ersetzt
Es ist Stage2.2 Bespoke (Lineares Gaspedal / Mini Challenge Motorkühlung / Schubabschsltung) man kann zwischen 4 Maps (1 Serie / 2 Performance A ~215PS / 3 Performance B ~235PS / 4 Performance C ~250PS) dies können über die SPS-Einheit in ein paar Sekunden gewählt werden. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen den Maps merkbar.
Das schöne ist das der Mini durch die Optimierung von untenraus viel besser geht und auch oben raus geht ihm nicht die Luft aus. Man bekommt die Kraft gut auf die Straße, hier kommt es aber stark auf den Reifen drauf an, DSC muss allerdings ausgeschalten sein da dieses sonst eingreift
Noch schnell paar Zahlen;
Serie:
0-100 6,50 Sek
100-150 7,40 Sek
100-200 24,00 Sek
Optimiert Performance C ~250Ps:
0-100 6,20 Sek (Reifen stark verschlissen)
100-150 5,50 Sek
100-200 15,0 Sek
Bin super zufrieden mit der Softwareoptimierung
Danke an Tkengineering und Toni
Gruß
Readon
Hier mein kleiner Bericht zur Optimierung von Manic,
Hardwareumbauten Mini S R56 N18:
-Downpipe 200 Zeller HJS
-BullX ab Kat
-LLK von Dynamic Automotive
-Pipercross Luftfiltermatte
-Ansaugschlauch Luftfilterkasten->Turbo
-Ansauggeräuschdämpfer ersetzt
Es ist Stage2.2 Bespoke (Lineares Gaspedal / Mini Challenge Motorkühlung / Schubabschsltung) man kann zwischen 4 Maps (1 Serie / 2 Performance A ~215PS / 3 Performance B ~235PS / 4 Performance C ~250PS) dies können über die SPS-Einheit in ein paar Sekunden gewählt werden. Es ist ein deutlicher Unterschied zwischen den Maps merkbar.
Das schöne ist das der Mini durch die Optimierung von untenraus viel besser geht und auch oben raus geht ihm nicht die Luft aus. Man bekommt die Kraft gut auf die Straße, hier kommt es aber stark auf den Reifen drauf an, DSC muss allerdings ausgeschalten sein da dieses sonst eingreift

Noch schnell paar Zahlen;
Serie:
0-100 6,50 Sek
100-150 7,40 Sek
100-200 24,00 Sek
Optimiert Performance C ~250Ps:
0-100 6,20 Sek (Reifen stark verschlissen)
100-150 5,50 Sek
100-200 15,0 Sek
Bin super zufrieden mit der Softwareoptimierung

Danke an Tkengineering und Toni

Gruß
Readon