13.10.2016, 10:18
Bravo schrieb:"Problemlos" im Sinne von: "Wahrscheinlich wirst Du den Unterschied nicht merken !"
Richtigerweise arbeitet der Dämpfer in einem anderen Bereich. Es ist ja auch so, dass der Dämpfer straffer wird bzw. eine andere Dämpfercharakteristik hat um so tiefer man dreht und natürlich umgekehrt.... zumindest ist das beim KW-Bauprinzip so.
Bei K-Sport, D2, Lowtec etc. ist das tatsächlich problemlos, da hier der gesamte Dämpfer (inkl. Gehäuse und Kolbenstange) verstellt wird.
Aber wie gesagt, wenn Du davon nichts merkst, dann passt das ja
Auch KW baut unterschiedliche Dämpfer und sogar beim KW1 fürn R56 wurde im Laufe der Zeit z.B. vom sog. "Trockenaufbau" mit austauschbaren Dämpferpatronen zum "Nassaufbau" umgestellt, wie mir der KW Support das erklärte als ich wegen Problemen neue Dämpfer im Austausch bei KW ordern musste (keine Garantie, nur entgegenkommen im Preis).
Also man sollte sich die Dämpferkennlinie seines Dämpfers angucken, sofern verfügbar (wohl eher selten).
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de