Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe R53 Temperatur direkt auf Anschlag
#3

Wenn die anzeige direkt nachdem starten in den roten bereich geht, tippe ich auf einen defekten temperatursensor neben dem thermostat,

Wenn der motor erst nach einiger fahrt überhitzt kann es mehrere ursachen haben:

-Zuwenig wasser bzw. Luft im system; entluften ist nicht einfach, es gibt 2 entluftungsschrauben, anleitung findest du hier im forum
-irgendwo undicht, thermostatgehause wird oft undicht, leicht zu kontrollieren
-wasserpumpe defekt
-antrieb der wasserpumpe im kompressor defekt, hier kommen dann mahlende gerausche aus dem motorraum, wasserpumpe wird nicht mehr angetrieben
-eventuell ist das thetmostat defekt
-eventuell kopfdichtungsschaden, kommt aber eher selten vor,

Würde erst mal wasser auffüllen und entlüften und beobachten ob er irgendwo
wasser verliert, oft ist das thermostatgehause die ursache,

Notfalls den verkaufer darauf ansprechen, sehr wahrscheinlich war im der schaden bekannt,
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe R53 Temperatur direkt auf Anschlag - von MimoSame - 18.10.2016, 10:50
Hilfe R53 Temperatur direkt auf Anschlag - von lrpracing - 18.10.2016, 18:16
Hilfe R53 Temperatur direkt auf Anschlag - von dogcem - 19.10.2016, 02:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand