08.03.2005, 16:18
evilDOGG schrieb:Yep, wir haben den Schritt von Cooper zu CooperS und nun zu OneD gemachtund es nicht bereut
![]()
Klar macht der S ne Menge Spaß, aber bei >30.000km im Jahr ist mir das doch zu viel!
Letztendlich bringt der OneD auch den MINI-Spaß, halt mit ein klein bißchen weniger Leistung![]()
![]()
In jedem Fall ist es finanziell ein riesiger Unterschied! Wenn Dir die Kohle absolut egal ist,
kauf' Dir einen S, aber wenn Du nur den geringsten Funken ans Geld denkst, lass es :!:
Alles Andere wirst Du definitiv bereuen: Spritverbrauch, Reifenverschleiss, Versicherung, usw.
In meiner Garage steht neben dem MCS noch ein A4 Avant TDI.
Den A4 nehm ich aber zwischenzeitlich nur noch bei absolutem Pißwetter oder großen Urlaubsfahrten mit zwei Fahhrädern aufn Dach her. Ansonsten fahr ich alles Andere mit dem Kleinen. (ca. 15.000 km / Jahr)
Von fehlender Alltagstauglichkeit kann beim Mini überhaupt keine Rede sein. Die meiste Zeit fährt man eh alleine oder zu zweit mit wenig Gepäck. Und wenn Du die Sitze umlegst wirst Du staunen wie viel Platz da plötzlich ist.
Leider kostet das Vergnügen auch ein paar Euro, da der MCS wie oben erwähnt ein paar gravierende Nachteile diesbezüglich hat. Den Fahrspaß in nem A4 kann man aber dagegen in keinster Weise mit dem im MCS vergleichen, da braucht man gar nicht drüber reden.
bis bald - ochsenlenke