01.11.2016, 20:11
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage an die Rad/Reifen/TÜV Profis unter Euch:
Bei meinem Cooper ist werksseitig eine 7x17 ET48 - 205/45 R17 Radkombi montiert & lt. COC freigeben.
Zusätzlich fahre ich ein eingetragenes BBS Sonderrad 7x17 ET37 mit einem 205/40 R17.
Jetzt würde ich gerne auf der Werksfelge auch einen 205/40er fahren.
Da ich im Hessisch'/Bayrischen Grenzgebiet wohne, habe ich mal beim TÜV Süd & Nord angefragt???
TÜV Süd: Rad/Reifen KOMBINATION muss abgenommen werden -> alles neu eintragen.
TÜV Nord: Felge ist eingetragen, Reifen für Felgendimension 7x17 eingetragen -> alles gut.
Klar ist eintragen die sicherste Variante. Kosten eigentlich egal, aber eben immer die Rennerei...(nur ist fahren ohne Betriebserlaubnis kein wirklicher Spass).
Was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Antworten im Voraus & Gruß
Chris
habe mal eine Frage an die Rad/Reifen/TÜV Profis unter Euch:
Bei meinem Cooper ist werksseitig eine 7x17 ET48 - 205/45 R17 Radkombi montiert & lt. COC freigeben.
Zusätzlich fahre ich ein eingetragenes BBS Sonderrad 7x17 ET37 mit einem 205/40 R17.
Jetzt würde ich gerne auf der Werksfelge auch einen 205/40er fahren.
Da ich im Hessisch'/Bayrischen Grenzgebiet wohne, habe ich mal beim TÜV Süd & Nord angefragt???
TÜV Süd: Rad/Reifen KOMBINATION muss abgenommen werden -> alles neu eintragen.
TÜV Nord: Felge ist eingetragen, Reifen für Felgendimension 7x17 eingetragen -> alles gut.
Klar ist eintragen die sicherste Variante. Kosten eigentlich egal, aber eben immer die Rennerei...(nur ist fahren ohne Betriebserlaubnis kein wirklicher Spass).
Was würdet Ihr tun?
Danke für Eure Antworten im Voraus & Gruß
Chris