08.11.2016, 20:59
MCS_od_JCW schrieb:Du hast damit bei mir glücklicherweise keine Panik geschürt, aber mit diesem Thema doch auf die Dringlichkeit hingewiesen: Mit Erfolg, denn ...
Hallo,
ich gehe mal davon aus dass auch der N16-Motor (Mini Cooper Cabrio R57 von 2012) dieses Problem hat.
Bei meinem tropft leider ganz vereinzelt Öl an der Motoraufhängung über der rechten Antriebswelle ab. Hier im Forum habe ich nun die den Kettenspanner und das hier besagte Magnetventil als häufige Undichtigkeitsursachen gefunden.
Im Teilekatalog habe ich die Ölpumpe gefunden. Aber was muss ich den wegbauen um da richtig hin schauen zu können? Geht das besser von oben oder unten?
Wenn ich vor dem Auto sollte die Ölpumpe ja rechts sein (da wo auch der Ölfilter sitzt). Hat einer von euch vielleicht ein Bild von dem eingebautem Magnetventil?
Danke im Voraus und viele Grüße
Achim