08.03.2005, 21:58
Ich weiss vermutlich was er meint. Der Tuner heisst RMS.
Ich kann ich noch gut daran erinnern, als die ersten gechippten S aufgetaucht sind, und danach die ersten bei DT und Co. waren. Von "ihr seid bekloppt", "das halten die Teile niemals aus", "das Drehmoment ist für das Getriebe zu hoch" bis "die 210PS glaub ich nicht....alles war dabei.
Und heute? 230 PS, 280Nm und mehr sind keine Seltenheit mehr.
Wo ist das Limit was aus 1,6l realisierbar ist und wo ist die Grenze des halbwegs Haltbaren?
Ich denke das wird sich alles zeigen, 300PS sind jedenfalls drin, 330 vielleicht, die Frage ist ob es Sinn macht bei einem Fronttriebler und wie oft man Kohle investieren kann und möchte, damit es weiter geht
btw.: Wir sind wieder Offtopic *hüstel*
Ich kann ich noch gut daran erinnern, als die ersten gechippten S aufgetaucht sind, und danach die ersten bei DT und Co. waren. Von "ihr seid bekloppt", "das halten die Teile niemals aus", "das Drehmoment ist für das Getriebe zu hoch" bis "die 210PS glaub ich nicht....alles war dabei.
Und heute? 230 PS, 280Nm und mehr sind keine Seltenheit mehr.
Wo ist das Limit was aus 1,6l realisierbar ist und wo ist die Grenze des halbwegs Haltbaren?
Ich denke das wird sich alles zeigen, 300PS sind jedenfalls drin, 330 vielleicht, die Frage ist ob es Sinn macht bei einem Fronttriebler und wie oft man Kohle investieren kann und möchte, damit es weiter geht
btw.: Wir sind wieder Offtopic *hüstel*