12.06.2003, 00:05
Olli0101 schrieb:Ja aber man benötigt keinen Code, so steht es auch in den Anleitungen, habe mein Wave gegen Boost getauscht (bin mehrfach ausgerastet).
Interessant war das Radio geht nach Einbau sofort an, auch bei Zündung aus. Nach einer Weile geht es dann nur noch mit eingeschalteter Zündung, also wie gewohnt. Irgendwas hat das mit der Diebstahlsicherung zu tun denke ich. Aber woher weiss es bloss das ich der neue Besitzer bin mhm.
Das ist ja merkwürdig?! Ernshaft?!

Aber wahrscheinlich isses so, dass ganz bestimmte teflonbeschichtete Spezialsensoren im Radio erkennen ob das Radio vom potenziellen Dieb in einem MINI eingebaut wurde oder in einem Fremdfahrzeug ...
und wenn das System dann von den TeflonSpezialSensoren gemeldet bekommt, dass es in einem MINI steckt, entscheidet es, dass der neue Besitzer, selbst wenn es das Teil geklaut haben sollte ein guter Mensch ist, da er nunjanunmal nen MINI fährt und eben kein Fremdfahrzeug ... und alle sind wieder glücklich ... alles klar?!

Nee aber komisch ist das echt ... hätte auch gedacht es wäre codiert ...
Meins (Boost ab Werk) geht aber übrigens auch bei nicht eingeschalteter Zündung, schaltet sich aber nach ner Weile dann selbständig ab!