01.12.2016, 20:24
Hallo und willkommen!
Hab mir im Sommer auch einen Cooper S gekauft, den 2005 mit Kompressor und will den nicht mehr missen! Wahnsinn und so viel Spass.
Bei mir gab es folgende Reparaturen nach dem Kauf (wo denen ich teilweise wusste und es kalkuliert hatte):
- Kettenspanner
- Bremsleitungen (die Schlaeuche waren poroes was ich gesehen hatte, was ich nicht sah war der Rost mittig!)
- Innenraumfilter (wurde nie getauscht...)
- Xenonbrenner (einer war gelblich)
Ansonsten wuerde ich definitiv eine Durchsicht machen lassen, auf einer Buehne! Ob Du noch Kompression usw pruefst, ist Dir selbst ueberlassen. Und sonst halt die typischen Fehler wie per Link oben!
Und ja, Schalter, sonst fehlt der Spass beim Mini. Einen Mini One oder D kannst Du mit Automatik fahren, einen Cooper S wuerde ich nur mit Schaltung fahren wollen...sonst fehlt da was!
...
Hab mir im Sommer auch einen Cooper S gekauft, den 2005 mit Kompressor und will den nicht mehr missen! Wahnsinn und so viel Spass.
Bei mir gab es folgende Reparaturen nach dem Kauf (wo denen ich teilweise wusste und es kalkuliert hatte):
- Kettenspanner
- Bremsleitungen (die Schlaeuche waren poroes was ich gesehen hatte, was ich nicht sah war der Rost mittig!)
- Innenraumfilter (wurde nie getauscht...)
- Xenonbrenner (einer war gelblich)
Ansonsten wuerde ich definitiv eine Durchsicht machen lassen, auf einer Buehne! Ob Du noch Kompression usw pruefst, ist Dir selbst ueberlassen. Und sonst halt die typischen Fehler wie per Link oben!
Und ja, Schalter, sonst fehlt der Spass beim Mini. Einen Mini One oder D kannst Du mit Automatik fahren, einen Cooper S wuerde ich nur mit Schaltung fahren wollen...sonst fehlt da was!

...
1988 - Mini Maifair Sport //
1992 - Mini Cooper //
2005 - Mini Cooper S - R53 //
2014 - Mini Cooper S Countryman //
2021 - Audi!

...to be continued