19.12.2016, 21:54
Totolino schrieb:Abgesehen davon, es gab ein Sportfahrwerk und ein so genanntes Sportfahrwerk plus. Das Sportfahrwerk plus ist ziemlich trocken und hart, ....
dafür aber so was von geil, hatte ich in meinem R53 S JCW, und in Verbindung mit den Recaro-Ledersitzen blieb nicht mehr viel von Federung übrig. Mir hat's gefallen

Die beiden Varianten kommen erschwerend hinzu, mit natürlich verschiedenen Dämpfern und verschiedenen Federn, die wiederum in verschiedenen Abstufungen bzgl. des Fzg.-Gewichts (ach schon wieder dieser obligatorische Post #4).

Und des ganzen Krone sind die verschiedenen Stabis zu den drei verschiedenen Fahrwerken. Zu dem Thema hab ich schon mal in irgendeinem Thread etwas ausführlicher getextet, testet bitte mal die Suchfunktion mit "Stabilisator".
Das waren zumindest die Variationen ab Werk, mancher könnte auch ne Einheitsfeder nehmen und sagen "passt schon".
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"