21.12.2016, 22:29
Snaily schrieb:Genau so ist das. Die Filterwirkung eines K&N ist Größenordnungen schlechter als die eines Papierfilters. Einem ungeölten Schaumstofffilter wie dem Pipercross würde ich auch nicht trauen. Da kein Filter mehr Leistung bringt steht also etwas mehr Sound gehen erhöhten Verschleiß von Turbo und Zylinder/Kolben. Das muss natürlich jeder selber für sich entscheiden.
Ich könnte hier auch die Geschichte von einem Freund erzählen der mit K&N in Algerien unterwegs war, aber da es kein Mini war wäre das Off-Topic
Für staubige Gegenden gibt doch sogar von K&N einen extra Überzieher, oder?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de