26.12.2016, 19:41
Darkknight schrieb:Versteh nur immer noch nicht warum Tuner solche Luftfilter empfehlen wenn die schädlich sein sollten. Warum benutzen die dann nicht den original filter. Bis jetzt hab ich hier nur gelesen das der K&N nur schädlich sein kann wenn er zu viel geölt wird. Für den pipercross hat hier jetzt noch keiner gesagt warum der negativ sein sollte. Klar wenn ich den selben pipercross Filter 100.000 km fahren mit dem selben kann in mir schon vorstellen das der nicht mehr so gut ist. Aber wenn ich den jetzt 50.000 km verbaut habe sollte der doch genauso gut wenn nicht sogar besser als der original filtern.
Tuner betreiben ein Wirtschaftsunternehmen und bei dem ein oder anderen Teil kann und muss man noch ein bischen verdienen. Nachrüstluftfilter gehören dazu, insbesondere wo beim Chiptuning ja teilweise um jeden Euro pro PS gefeilscht wird; auch Motoröl gehört dazu und ist wichtig für klassische Autowerkstätten; ...
Das andere Filter schädlich sind, behaupten die Hersteller von Papierfiltern ... einzig Ölnebel auf Luftmassensensoren verkürzen wirklich deren Lebensdauer.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de