30.12.2016, 23:00
Krumm schrieb:ps.bei dem drehmoment müsste die gemessene leistung fast 300ps sein dann passt es aber so wie bei dir is irgendwas nicht koscher oder es wurde falsch gemessen .Aeh, nein.
Wie schon mehrfach gepostet ist die PS-Zahl eine rein rechnerische Grösse PS=NM*Drehzahl*Faktor.
D.h. es kommt drauf an bei welcher Drehzahl die NM Anliegen.
https://www.powerboxer.de/theorie-techni...drehmoment
Ein F1-saugmotor hatte kaum Nm(ca. 200) aber 900PS weil sie 18'000 drehten.
Getunte Turbo-Motoren liefern häufig einen Drehmoment-Berg wenn der Turbo einsetzt der dann via Software wieder runtergeregelt wird, das ist meiner Meinung ein Anzeichen einer suboptimalen Software, da die Mechanik den 400Nm ausgesetzt ist, aber kaum fahrbar.
Was man eigentlich will, ist entweder ein kontinuierliches Ansteigen des Drehmoments oder ein Plateau.
D.h. im Idealfall 350Nm bei 6000 was dann eben die von Krumm erwähnten ~300PS wären, da aber nur 230PS da sind ist das Drehmoment ~270Nm bei 6000, das würde in etwa dem JCW Kit entsprechen!
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton