03.01.2017, 14:07
feschtag schrieb:Servus!
Der MINI 1Gen. hatte vom Cooper One (75PS) bis zum JCW (210PS)
immer die gleiche Bremsanlage!
Erst später kam dann die R56 Serien-Bremse (verpackt als JCW-Bremse 1.Gen.in rot)
als Ausstattungspacket dazu!
Habe selber einen JCW in der Halle stehen mit damaliger Serien-Bremsanlage!
Schraube jetzt langegenug an den Kisten und habe nicht nur 1 JCW auf
bessere Bremsanlagen umgerüstet!
Sascha
Bis auf eine Kleinigkeit stimme ich da zu (bin aber nicht sicher): War bei den R53 Werks-Works nicht auch als Standard die kleine rote Works-Bremse dabei?

...in eigenen Worten:
Also wenn ich es richtig weiß, hatte der NewMini Gen.1 vom One bis zum MCS die identische Bremsen vorn und hinten.
Mit dem Works Kit 1 kam man auf 200 PS und mit dem Nachrüst Kit bzw. Works Kit 2 kam man auf 210 PS. Dies konnte auf den MCS aufgerüstet werden mit der "normalen" Bremse voll geTÜVt.
Dann gab es eine Works Bremse zum Nachrüsten für den S die dann als es den Works mit 210 PS ab Werk gab auch in diesem ab Werk verbaut war. Die rot lackierte Works Bremse des R53 ist gleich (nur ohne Farbe) zur Bremse vom R56 MCS.
![[Bild: mini-felge-brake.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/4/9/mini-felge-brake.jpg)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de