05.01.2017, 23:49
ingo#31 schrieb:Verwende nur dein Zitat um das allgemein zu erklären. Dass Du technisch fit bist, ist offenkundig. Das Geschriebene ist nicht auf dich persönlich bezogen!
Wenn ein Kolben nach einem Software Tuning schmilzt, dann hat der Tuner etwas falsch gemacht. Solange der serienmässige Bauteil/Motorschutz NICHT verändert wurde (was offensichtlich wohl von einigen Tunern gemacht wird und die anderen- die Weiterverkäufer- wissen einfach nicht, was sie da tatsächlich aufspielen) kann bei sachgemässer Bedienung, nichts am Motor passieren.
Dass Dauervollgas auf der AB die allergrösste Belastung darstellt, sollte jedem der eingermassen Ahnung hat, klar sein.
Leider wird häufig mit "Auf der Nordschleife getestet" geworben, was absolut nichts aussagt, hinsichtlich der Vollgasfestigkeit.
Ich selber würde nie einen Softwarestand auf mein Auto aufspielen lassen, bei dem ich nicht LIVE neben dem Programmierer hocken kann und alles was geändert wird, sehen kann. Natürlich bevor es aufgespielt wird.
Aber, hier geht es um einen stärkeren Turbo.............
sry für ot!
#31
"Leider wird häufig mit "Auf der Nordschleife getestet" geworben, was absolut nichts aussagt, hinsichtlich der Vollgasfestigkeit." zitat INGO
wenn die tuner nicht fahren können klar..dann hat das hand und fuß
"Ich selber würde nie einen Softwarestand auf mein Auto aufspielen lassen, bei dem ich nicht LIVE neben dem Programmierer hocken kann und alles was geändert wird, sehen kann. Natürlich bevor es aufgespielt wird." zitat INGO
hier wird eigentlich so viel müll gepostet...unglaublich..lest ihr euch eigentlich das nochmal durch, was ihr schreibt???