06.01.2017, 20:39
dermitdems schrieb:pedro irgendwas ist da bei dir schief gelaufenen wenn du bei trockener Fahrbahn am Ende des dritten Ganges noch derartige Traktionsprobleme hast ... vorallem wenn ne Sperre verbaut istja du bist anscheinend noch keinen Mini mit richtig Leistung gefahren...
bei trockener Fahrbahn muss ich mir jedenfalls bei geradeausfahrten im zweiten Gang schon mehr als Mühe geben das ich da Traktionsprobleme kriege ...
Glaube du solltest mal über andere Reifen nachdenken
dermitdems schrieb:Den Satz versteh ich irgendwie garnicht ... wenn du im dritten die das Drehmoment auf die Straße bringst dann wirst du es im vierten und fünften sehr wahrscheinlich auchWenn du mit deinem im 3ten keine Probleme hast das Drehmoment auf die Straße zu bringen, hast du ein lahme Kiste, bei der im 4ten bzw. 5ten Gang nicht mehr viel kommen kann.das die Beschleunigung in m/s² wohl abnimmt im höheren Gang ist auch logisch ... wobei ich den vierten eigentlich im Mini sehr schön finde

dermitdems schrieb:Wenn du im dritten Gang solche Traktionsprobleme hast dann sollte das Setup jedenfalls nochmal überarbeitet werden selbst bei 400Nm stellt das keinerlei Problem dar (bezogen auf Drexler und Dunlop Direzza mit Sachs FW...)Wenn du im 3ten bei 300PS und 400NM keine Traktionsprobleme hast, würde ich an deiner Stelle auf einen neutralen Prüfstand fahren
LG Daniel