09.01.2017, 13:58
Ob warm oder kalt, ich konnte keinen gravierenden Unterschied
feststellen. Wie bereits geschrieben lässt sich der Ölstand kalt besser ablesen
Ich halte den Ölstand immer im Max Bereich und mache 1x jährlich einen zusätzlichen Ölwechsel
Bei unserem N18 Cooper S musste bislang kein Kettenspanner oder Kette getauscht werden.
Ich sag mal so: Schaden wird es auf keinen Fall.
Der Motor verlangt halt nach mehr Aufmerksamkeit.
ich glaube das ein Grossteil der Kettenschäden auf Grund von zu geringem Ölstand entstanden sind.
Aber da sind einige anderer Meinung.
Ich fahre zumindest mit der jetzigen Handhabung
Problemlos
feststellen. Wie bereits geschrieben lässt sich der Ölstand kalt besser ablesen
Ich halte den Ölstand immer im Max Bereich und mache 1x jährlich einen zusätzlichen Ölwechsel
Bei unserem N18 Cooper S musste bislang kein Kettenspanner oder Kette getauscht werden.
Ich sag mal so: Schaden wird es auf keinen Fall.
Der Motor verlangt halt nach mehr Aufmerksamkeit.
ich glaube das ein Grossteil der Kettenschäden auf Grund von zu geringem Ölstand entstanden sind.
Aber da sind einige anderer Meinung.
Ich fahre zumindest mit der jetzigen Handhabung
Problemlos