Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

zuverlässiger Clubman
#6

Habe noch einen Clubbi 2008, eigentlich problemlos, fahre ihn seit 60t km selber, das einzige was nun außerplanmäßig kommt ist die leckende Ölleitung zum Turbo. Die lasse ich nächstens ersetzen, dabei wird auch gleich die DP ersetzt (mit der von Minti) und die angemoderte Wasserleitung.
Wenn du die Wahl hast dann nimm die 2. Version ab 2011 mit dem 184PS Motor und dem Innenraum-Facelift, die Materialien sind viel wertiger und der N18-Motor hat fast alle Macken beseitigt oder zumindest stark reduziert.
Für den Alltag tut's ein MCS, wer ihn als Spaß Mobil will sucht einen gescheiten JCW.

Im Moment ist mir der Aufpreis für einen 184PS noch zu hoch, sprich ich bekomme für den aktuellen quasi nix mehr, sonst würde ich auf den Facelift wechseln, aber nur wegen dem besseren Motor/Innenraum, sonst gibt es keinen Grund.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
zuverlässiger Clubman - von Boardergott - 11.01.2017, 18:08
zuverlässiger Clubman - von jerry65 - 11.01.2017, 20:05
zuverlässiger Clubman - von canteras - 11.01.2017, 20:16
zuverlässiger Clubman - von Spargelstecher34 - 11.01.2017, 21:36
zuverlässiger Clubman - von spg - 12.01.2017, 07:31
zuverlässiger Clubman - von PN26 - 12.01.2017, 23:23
zuverlässiger Clubman - von Boardergott - 15.01.2017, 19:06
zuverlässiger Clubman - von Clubbi123 - 11.01.2017, 20:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand