12.01.2017, 07:31
Habe noch einen Clubbi 2008, eigentlich problemlos, fahre ihn seit 60t km selber, das einzige was nun außerplanmäßig kommt ist die leckende Ölleitung zum Turbo. Die lasse ich nächstens ersetzen, dabei wird auch gleich die DP ersetzt (mit der von Minti) und die angemoderte Wasserleitung.
Wenn du die Wahl hast dann nimm die 2. Version ab 2011 mit dem 184PS Motor und dem Innenraum-Facelift, die Materialien sind viel wertiger und der N18-Motor hat fast alle Macken beseitigt oder zumindest stark reduziert.
Für den Alltag tut's ein MCS, wer ihn als Spaß Mobil will sucht einen gescheiten JCW.
Im Moment ist mir der Aufpreis für einen 184PS noch zu hoch, sprich ich bekomme für den aktuellen quasi nix mehr, sonst würde ich auf den Facelift wechseln, aber nur wegen dem besseren Motor/Innenraum, sonst gibt es keinen Grund.
Wenn du die Wahl hast dann nimm die 2. Version ab 2011 mit dem 184PS Motor und dem Innenraum-Facelift, die Materialien sind viel wertiger und der N18-Motor hat fast alle Macken beseitigt oder zumindest stark reduziert.
Für den Alltag tut's ein MCS, wer ihn als Spaß Mobil will sucht einen gescheiten JCW.
Im Moment ist mir der Aufpreis für einen 184PS noch zu hoch, sprich ich bekomme für den aktuellen quasi nix mehr, sonst würde ich auf den Facelift wechseln, aber nur wegen dem besseren Motor/Innenraum, sonst gibt es keinen Grund.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton