12.01.2017, 23:23
Also beim Motorenthema schließe ich mich an, den N18 mit 184 PS halte ich für einen gelungenen Kompromiss aus Leistung, Standfestigkeit und Kosten. So viel flotter ist der JCW nicht.
Vielleicht hat er mit mir gespielt, aber ich hatte in der Früh am 1. Weihnachtstag auf der A31 ein ca. 50 km Race mit einem JCW.
Der Windschatten ( +- 100 m Abstand) hat gereicht, dass ich mit +- 240 km/h drangeblieben bin. Dann ist er rechts an einem "Schleicher" auf der linken Spur vorbei
, da war bei mir Schluss und er war weg.
(in dem Zusammenhang, von 240 auf 130 runterbremsen dauert länger als man denkt)
Sobald es etwas feucht ist, ist das Prinzip Frontantrieb auch mit 184 PS am Limit, und knallen tut der Cooper S mit Sporttaste auch.
Beim Innenraum bin ich VFL-Fan.
OK, die Qualität mag etwas geringer sein, aber einen Mini kauft man nicht aus Gründen der Innenraumqualität.
Ich find das alte, zweifarbige, etwas verspieltere und mehr MINI-exzentrische Innenraumdesign stimmiger.
Aber das ist Geschmacksache.
Die Kombi gab es aber nur ein paar Monate, ich glaube von 04-09-2010, ist also recht selten.
Vielleicht hat er mit mir gespielt, aber ich hatte in der Früh am 1. Weihnachtstag auf der A31 ein ca. 50 km Race mit einem JCW.
Der Windschatten ( +- 100 m Abstand) hat gereicht, dass ich mit +- 240 km/h drangeblieben bin. Dann ist er rechts an einem "Schleicher" auf der linken Spur vorbei

(in dem Zusammenhang, von 240 auf 130 runterbremsen dauert länger als man denkt)
Sobald es etwas feucht ist, ist das Prinzip Frontantrieb auch mit 184 PS am Limit, und knallen tut der Cooper S mit Sporttaste auch.
Beim Innenraum bin ich VFL-Fan.
OK, die Qualität mag etwas geringer sein, aber einen Mini kauft man nicht aus Gründen der Innenraumqualität.
Ich find das alte, zweifarbige, etwas verspieltere und mehr MINI-exzentrische Innenraumdesign stimmiger.
Aber das ist Geschmacksache.
Die Kombi gab es aber nur ein paar Monate, ich glaube von 04-09-2010, ist also recht selten.
Als Daily Driver `nen ClubS (N18) für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30) für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
![[Bild: sigpic29858.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic29858.gif)