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Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf
#6

Schrauber schrieb:Beide Magnetventile ausbauen und die Siebe auf Verschmutzung prüfen ist eine Möglichkeit. Die BMW/MINI werkstatt hat ein Testmodul im Diagnoseprogramm mit dem die Verstellwinkel der VANOS geprüft werden. Dort ist auch ein Spülprogramm hinterlegt, danach muss dann allerdings ein Ölwechsel gemacht werden.

Wieviel Km hat der MINI jetzt auf dem Tacho? Es besteht auch die Möglichkeit das die Rechteckringe in den vorderen Nockenwellenlagern eingelaufen sind und nicht mehr abdichten.

Die Magnetventile der VANOS wurden damals in der Serie verbessert. Im Ersatz gibt es nur noch die neue Ausführung.

Ohne Diagnose am Tester würde ich keine Teile tauschen Zwinkern

TopTopTop

genauso muss man vorgehn Top alles andere ist try and error Pfeifen.

gruss krumm
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Nachrichten in diesem Thema
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von derkleinerote - 20.01.2017, 20:46
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von Schrauber - 20.01.2017, 21:19
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von derkleinerote - 21.01.2017, 21:53
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von lore8 - 21.01.2017, 22:02
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von Schrauber - 22.01.2017, 01:07
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von Krumm - 22.01.2017, 07:51
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von derkleinerote - 22.01.2017, 21:02
Ruckeln und Drehzahlschwankung im Kaltlauf - von derkleinerote - 24.01.2017, 21:37

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