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#17

Ja, das Bild habe ich gesehen, also das vom IBS. Das mit der Öse nicht, aber ich such nochmal. Smile

Ich schau nochmal nach den kleinen Drähten. Aber wenn Start-Stop automatisch IBS bedeutet, dann muss er ja dran sein. Ebenso AGM.
Konnte nur erstmal mit dem Begriff Heissöse nix anfangen, aber ich denke, Du meinst ja diese Öse, die in der Betriebsanleitung abgebildet ist.

Ich mach das morgen, wenn das Teil kommt, einfach das so, wie Du es in einem anderen Thread geschrieben hast und gut: Smile
alfshumway schrieb:Brrr, erst mal langsam mit den Pferden!

Er ist noch angesprungen, das ist schon mal gut weil die Batterie somit nicht tiefentladen war, aber selbst das kann Deine AGM Batt. zwei / drei mal überstehen wenn sie danach jedesmal richtig behandelt wird.
CTEK 5.0 A Ladegerät Top , diese Kiste würde Dir einen Totalschaden schon sofort anzeigen. Mit der Einstellung "Winter" würde ich die Batterie noch ein oder zwei mal laden. Läuft der Prozeß durch bis Stufe 7 sollte es wieder passen.

Kann allerdings sein, daß der Fehlerspeicher gelöscht werden muß wenn die (alte) Meldung bleibt.

Beim MINI sind die Ladeanschlüsse etwas blöd: einen Plusstützpunkt gibt es nicht, also Pluszange an die Batterie.
Die Massezange (als 2. anstecken) - blödes Problem: wegen dem intelligenten Batteriesensor IBS am besten nicht direkt an die Batterie, sonst bekommt die Bordelektronik den Ladevorgang nicht korrekt mit und es kann zu Fehlermeldungen kommen.
Also die beiden Kabel von den Zangen zum Trennstecker vorsichtig auseinanderziehen und die Länge reicht gerade noch um an der Motor-Heißöse (rechts oben an der Stirnseite) anzuklemmen.

Den Deckel zur Batterie und die beiden Schnappverschlüsse dazu würde ich kurz mit einem Fön leicht anwärmen damit der spröde kalte Kunststoff nicht so schnell bricht.

Erst wenn das alles keine Besserung bringt würd ich mir um den Batterietausch Gedanken machen.

Ich danke Dir! Zwinkern
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