25.01.2017, 16:17
Bravo schrieb:Mal ne vielleicht blöde Frage von einem Bürogummi![]()
Wo liegt der technische Unterschied vom 200 Zeller ohne Zulassung zum 200 Zeller mit Zulassung ? Bzw. warum sollte der eine Metallkat die Euro 5 einhalten und der andere nicht ?
Ich als Laie sage einfach mal 200 Zeller = 200 Zeller ... oder hängt da noch irgendwo ein Filter o.ä. drin ?
Euro 5 steht in Deinen Fahrzeugpapieren beim R56. Beim F56 dürfte m.E. Euro 6 drinne stehen.
200 Zellen = 200 cpsi ... cpsi = cells per square inch -- gibt also die Dichte der Matrix an. Je mehr Zellen desto höher die "Reinigungswirkung". Zusätzlich kommt noch die Güte der Beschichtung dazu, daher schaffen einige 200 Zeller nur Euro 4 andere Euro 5.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de