29.01.2017, 12:04
Wenn der Wagen keinen runtergerockten Eindruck macht ...
Mit der Akrapovic Downpipe ist kein TÜV möglich. Damit wird auch die Motorkontrollleuchte angehen, es sei denn es wird rausprogrammiert, allerdings ist dann Eintragung des Chiptunings fragwürdig.
Mit der Akrapovic Downpipe können die Abgaswerte nicht eingehalten werden, daher niemals legal im Mini.
Wenn Dir das egal ist, kannste den TÜV Kram komplett sparen und von vornherein ohne ABE für das Fahrzeug fahren - machen einige, könnte aber im Falle des Falles kritisch werden - bekannt sind mir persönlich solche Fälle wo es zur Strafe kam nicht.
Wenn die Software auf den Sportkat abgestimmt ist, kann das noch ein paar PS bringen.
LLK TÜV erforderlich oder nicht? Da widersprechen sich teilweise sogar die Ingenieure der Prüforganisationen .... Wagner macht Sinn:
Mit der Akrapovic Downpipe ist kein TÜV möglich. Damit wird auch die Motorkontrollleuchte angehen, es sei denn es wird rausprogrammiert, allerdings ist dann Eintragung des Chiptunings fragwürdig.
Mit der Akrapovic Downpipe können die Abgaswerte nicht eingehalten werden, daher niemals legal im Mini.
Wenn Dir das egal ist, kannste den TÜV Kram komplett sparen und von vornherein ohne ABE für das Fahrzeug fahren - machen einige, könnte aber im Falle des Falles kritisch werden - bekannt sind mir persönlich solche Fälle wo es zur Strafe kam nicht.
Wenn die Software auf den Sportkat abgestimmt ist, kann das noch ein paar PS bringen.
LLK TÜV erforderlich oder nicht? Da widersprechen sich teilweise sogar die Ingenieure der Prüforganisationen .... Wagner macht Sinn:
![[Bild: wagner_comp_llk_webdscf1044.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/3/0/4/9/wagner_comp_llk_webdscf1044.jpg)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de