31.01.2017, 01:34
minti schrieb:...bekannt sind mir persönlich solche Fälle wo es zur Strafe kam nicht.
Mir schon. Kollege hatte mit einer Box seinen Firmenwagen getunt. Heftiger Crash mit einem anderen Verkehrsteilnehmer, verschuldet, man kam, sah und prüfte....Schaden ging über's eigene Konto, Geld weg, Job auch, wurde gekündigt.
Ok, ist vielleicht nur ne Wahrscheinlichkeit von 1:150.000.000... aber mit der Quote werden jede Woche Leute Millionäre..
minti schrieb:LLK TÜV erforderlich oder nicht? Da widersprechen sich teilweise sogar die Ingenieure der Prüforganisationen .... Wagner macht Sinn:
Sinn macht alles was größer ist als der Serien-LLK, also alles.
Und es stimmt, kenne persönlich einen KÜS-Prüfer der sagt eintragen, beim TÜV hier nachgefragt hieß es wenn die zusätzl. Leistung 10% nicht übersteigt, dann wäre es zwangsläufig nicht erforderlich. Wenn aber die Summe aller verbauten HW-Teile drüber wäre...na ja, keine Ahnung. Auf jeden Fall riskant.
Wenn im o.g. Fall eine Versicherung sich um eine Zahlung drücken kann...und die sehen da einen Hebel...wer will kann es ja mal testen.
Ich habe den von HG Motorsports verbaut, der ist 19/3-fähig und hat Papiere dabei. Damit kühlt es sich ganz sicher.
Und die Ladelufttemp, gemessen über OBD2, ist seitdem im Vergleich zur Serie kein Vergleich. Lief auch mit Werks-Software deutlich besser...im Gegensatz zum HJS, da ist nur im Vergleich zum LLK-Effekt wenig passiert.
Mini is Religion