05.02.2017, 18:22
@kurare: nun ja, wenn jemand 2kg nicht merkt, wo selbst am MTB ein LRS normal keine 2kg wiegt, dann muss derjenige sich wenigstens keine Gedanken um viel Geld & Leichtbau machen.
Ich kenne den Unterschied von Ultimate nur beim Diesel.
Der Motor ist erst einmal leiser und nagelt weniger, dreht dann freier oben raus. Im Kalten springt das Auto besser (kaputte Kerzen) oder schneller (alles ok) an.
Zu Verbrauch und Leistung kann ich wenig sagen, dafür sind die Unterschiede zu klein. Das kann man freilich messen, fühlen kann ich es nicht.
Es gab irgendwo mal einen Test davon. Da war von dem ganzen Supersprit Aral auch die einzige Sorte, die beim Diesel was vorzuweisen hatte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich kenne den Unterschied von Ultimate nur beim Diesel.
Der Motor ist erst einmal leiser und nagelt weniger, dreht dann freier oben raus. Im Kalten springt das Auto besser (kaputte Kerzen) oder schneller (alles ok) an.
Zu Verbrauch und Leistung kann ich wenig sagen, dafür sind die Unterschiede zu klein. Das kann man freilich messen, fühlen kann ich es nicht.
Es gab irgendwo mal einen Test davon. Da war von dem ganzen Supersprit Aral auch die einzige Sorte, die beim Diesel was vorzuweisen hatte.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk