06.02.2017, 09:36
Hallo Forum,
ich wollte am WE den Forge-Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbo verbauen. Soweit so gut!
Wie auf dem Bild unter 1. zu erkennen, ist dort etwas verbaut was mit einem Stecker verbunden ist. Ich habe mal was von einer Kurbelgehäuseheizung gelesen, ist das diese Heizung ?! Wenn ja, angeblich kann man den Schlauch umbauen, dass er dafür passt.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Schlauch verbauen kann? Das ich da mit dem Messer was abschneiden muss ist mir klar nur was wie genau ?!
ps: Der Grund für den Verbau sind die Dichtungen im original Ansaugkonstrukt. Diese Teile zerkrümmeln sich gern mal und bescheren dem Turbo dann ein vorzeitiges Ableben. Der Forge-Silikonschlauch braucht diese Dichtungen nicht, ergo ein Problem weniger.
ps2: Wer sich wundert was diese 2 schwarzen Schläuche mit der "da"-Aufschrift sind, dass ist die OilCatchCan. Normal ist die Verbindung direkt, wie der linke, rote Strich im Bild.
ich wollte am WE den Forge-Ansaugschlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbo verbauen. Soweit so gut!
Wie auf dem Bild unter 1. zu erkennen, ist dort etwas verbaut was mit einem Stecker verbunden ist. Ich habe mal was von einer Kurbelgehäuseheizung gelesen, ist das diese Heizung ?! Wenn ja, angeblich kann man den Schlauch umbauen, dass er dafür passt.
Kann mir jemand helfen, wie ich den Schlauch verbauen kann? Das ich da mit dem Messer was abschneiden muss ist mir klar nur was wie genau ?!
ps: Der Grund für den Verbau sind die Dichtungen im original Ansaugkonstrukt. Diese Teile zerkrümmeln sich gern mal und bescheren dem Turbo dann ein vorzeitiges Ableben. Der Forge-Silikonschlauch braucht diese Dichtungen nicht, ergo ein Problem weniger.
ps2: Wer sich wundert was diese 2 schwarzen Schläuche mit der "da"-Aufschrift sind, dass ist die OilCatchCan. Normal ist die Verbindung direkt, wie der linke, rote Strich im Bild.
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