06.02.2017, 12:52
Lustig ... gerade im internet auf ein paare Ultimate 102 Diskussion gestoßen und dachte mir, ich gucke mal was die Leute im MINI Forum dazu sagen. ZACK gleich ganz oben, der erste "neue" Beitrag.
Ich tanke von anfang an Super+ und dachte, ich tuh meinem MINI damit was gutes. Weil es hieß schon bei Super+ dass es der verkokung vorbeugt und besser verbrennt etc.
Ich war enttäuscht als meine Aral Stammtankstelle damals kein Super+ mehr anbot, sondern nur noch das "unnütze" 102 Ultimate.
Nun lese ich das hier und hätte es wohl doch bedenkenlos tanken können.
Wenn es jetzt noch reinigen und konservieren soll, werde ich das mal ausprobieren.
Unruhige Drehzahlen im Leerlauf sollen damit auch weniger werden, berichten andere in den weiten des Internets. Stimmt das ?

Ich tanke von anfang an Super+ und dachte, ich tuh meinem MINI damit was gutes. Weil es hieß schon bei Super+ dass es der verkokung vorbeugt und besser verbrennt etc.
Ich war enttäuscht als meine Aral Stammtankstelle damals kein Super+ mehr anbot, sondern nur noch das "unnütze" 102 Ultimate.
Nun lese ich das hier und hätte es wohl doch bedenkenlos tanken können.

Unruhige Drehzahlen im Leerlauf sollen damit auch weniger werden, berichten andere in den weiten des Internets. Stimmt das ?

![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)