12.02.2017, 18:49
Anbei wie gewünscht noch ein Bild, auf dem man mehr Details des montierten Trägers erkennen kann.
Die Klarsichtaufkleber werden immer noch mitgeliefert. Sie sind nach meinem Verständnis primär für die Schaumstoffrollen an der Stoßstange gedacht, dort haben sie auch funktioniert.
Die Winkel an der Unterkante der Kofferraumklappe sind mit Gummipuffern ausgestattet, die bei mir Spuren hinterlassen haben, vor allem wegen des Staubs. Vllt. wäre es besser gewesen, dort auch erstmal Klarsichtaufkleber hinzukleben.
Gleiches an der Oberkante. Dort ist die Flächenpressung wirklich auf der Kante so hoch, dass bereits nach kurzer Zeit der Lack direkt auf der Kante weg war. (Wobei da Mini eine nicht unerhebliche Teilschuld trifft: Optisch ist das Klappenkonzept ja vllt. gut, aber ich will nicht wissen, wie gering der Prozentsatz an Mini Cabrios ist, bei denen der Kofferraum regelmäßig benutzt wird und die Kofferraumklappenkante noch tadellos ist.)
Es bleibt aber dabei, dass konzeptbedingt die gesamte Krafteinleitung auf lackierte Flächen geht, sodass man schon sehr ausgeklügelte Maßnahmen anwenden muss, um wirklich keine Spuren zu hinterlassen und der kleinste Benutzungsfehler zum Schaden führt. Wie gesagt, alles eine Frage, wie hoch die persönliche Schmerzgrenze bzgl. Lack liegt.
Die Halterungen sollten auch für Karbonrahmen geeignet sein, da du den Klemmungsdruck sehr präzise und fein einstellen kannst.
Die Klarsichtaufkleber werden immer noch mitgeliefert. Sie sind nach meinem Verständnis primär für die Schaumstoffrollen an der Stoßstange gedacht, dort haben sie auch funktioniert.
Die Winkel an der Unterkante der Kofferraumklappe sind mit Gummipuffern ausgestattet, die bei mir Spuren hinterlassen haben, vor allem wegen des Staubs. Vllt. wäre es besser gewesen, dort auch erstmal Klarsichtaufkleber hinzukleben.
Gleiches an der Oberkante. Dort ist die Flächenpressung wirklich auf der Kante so hoch, dass bereits nach kurzer Zeit der Lack direkt auf der Kante weg war. (Wobei da Mini eine nicht unerhebliche Teilschuld trifft: Optisch ist das Klappenkonzept ja vllt. gut, aber ich will nicht wissen, wie gering der Prozentsatz an Mini Cabrios ist, bei denen der Kofferraum regelmäßig benutzt wird und die Kofferraumklappenkante noch tadellos ist.)
Es bleibt aber dabei, dass konzeptbedingt die gesamte Krafteinleitung auf lackierte Flächen geht, sodass man schon sehr ausgeklügelte Maßnahmen anwenden muss, um wirklich keine Spuren zu hinterlassen und der kleinste Benutzungsfehler zum Schaden führt. Wie gesagt, alles eine Frage, wie hoch die persönliche Schmerzgrenze bzgl. Lack liegt.
Die Halterungen sollten auch für Karbonrahmen geeignet sein, da du den Klemmungsdruck sehr präzise und fein einstellen kannst.