16.02.2017, 07:44
Die Reperatur hat dann letztendlich 2.700 € gekostet (mit gleichzeitiger Rep der Klimaanlage, die auch defekt war - steinschlag vorne im Kondensator). Und das Beste:
letzte Woche hatte ich den gleichen Fehler wieder. (Motorstörung,, Leistungsabfall). Ab zum Händler.
Auto steht nun dort, Deckel wurde geöffnet und da stellt BMW fest, dass sich eine Schraube einer Nockenwellenhalterung Richtung Motorraum verabschiedet hat. Die wird nun gesucht (und eine neue wurde bestellt).
Es gibt wohl neue Anweisungen für dei Montage und zwar dass diese Halteung nun nur noch mit 25 Nm anzuziehen sei (statt vorher 35 Nm).
Nun - war wohl zu wenig NM ????
Die hamm'se doch nicht alle auf der Pfanne - die wollen mich doch komplett verarschen, oder?
Jedenfalls übernimmt BMW die Reperatur und ich könnte einen Leihwagen nehmen.
Sowas hatte ich in meinem ganzen Autoleben noch nicht. Unglaublich!
letzte Woche hatte ich den gleichen Fehler wieder. (Motorstörung,, Leistungsabfall). Ab zum Händler.
Auto steht nun dort, Deckel wurde geöffnet und da stellt BMW fest, dass sich eine Schraube einer Nockenwellenhalterung Richtung Motorraum verabschiedet hat. Die wird nun gesucht (und eine neue wurde bestellt).
Es gibt wohl neue Anweisungen für dei Montage und zwar dass diese Halteung nun nur noch mit 25 Nm anzuziehen sei (statt vorher 35 Nm).
Nun - war wohl zu wenig NM ????
Die hamm'se doch nicht alle auf der Pfanne - die wollen mich doch komplett verarschen, oder?
Jedenfalls übernimmt BMW die Reperatur und ich könnte einen Leihwagen nehmen.
Sowas hatte ich in meinem ganzen Autoleben noch nicht. Unglaublich!