26.06.2017, 18:55
MCS_od_JCW schrieb:Also das stimmt sicher nicht!
Ich habe selbst für meinen N18 Cooper S, da ich in der nächsten Zeit die Steuerkette tauschen will, die Nockenwellenversteller von Peugeot gekauft. Dazu habe ich mir die Teilenummer der VANOS Units des THP 200 Motors rausgesucht - dieser Motor hat, wie mein N18 VANOS auf der Ein- und Auslassseite.
Ich vermute stark, der Peugeot THP 150 hat (wie dein N14 Cooper S Motor) VANOS nur am Einlass.
Meine Bedenken zuvor galten mehr den Kolben, Pleuel, usw ..
Es kann leicht sein, dass der THP 150 Motor in diesem Bezug etwas "schwächer" aufgebaut ist, als der THP 175 des 207 RC (der deinem N14 Cooper S Motor) entsprechen sollte.
Viele Grüsse, Patrick
Ich habe alle einzelnen Teilenummern, Block, Kopf, Kolben, Pleuel, Ventile, alles ist identisch bei beiden Motoren, allerdngs haben beide nur ein Zahnrad am Einlass und keinen Versteller.
LG