26.06.2017, 21:26
Erstens ist der Mini genauso anfällig (oder eben auch nicht) wie andere Autos mit Schwimmsattel. Da hats eben nur einen Kolben auf der Innenseite. Wenn man die Schiebestücke beim Belagwechsel immer schön sauber macht, wird das auch nie wirklich schlimm werden.
Zweitens gibt es einen Unterschied zwischen Gas geben vom Fahrer (bewusste Aktion) und assistenzunterstütztem Fahren. Klingt komisch, ist es auch. Hat mit Haftungsansprüchen zu tun.
Drittens wird der Warnkontakt an den inneren Belag gesetzt und ist im Regelfall so dimensioniert, dass er sich meldet, wenn noch etwas Fleisch da ist. Du sollst ja schließlich noch Zeit haben, einen Termin zu machen.
Viertens finde ich es immer wieder amüsant, wie manche davon ausgehen, der Maßstab zu sein. Nur weil Du mit einem Belagsatz 70tkm hinkommst, muss das nicht für andere gelten. Und der Hersteller muss nun mal den Durchschnitt als Messlatte nehmen. Ich komme mit einem Belagsatz auf meinem Alltagsbomber auch um 100tkm hin, auf dem Mini bringe ich den aber auch ohne Schmerzen in 25tkm durch.
Zweitens gibt es einen Unterschied zwischen Gas geben vom Fahrer (bewusste Aktion) und assistenzunterstütztem Fahren. Klingt komisch, ist es auch. Hat mit Haftungsansprüchen zu tun.
Drittens wird der Warnkontakt an den inneren Belag gesetzt und ist im Regelfall so dimensioniert, dass er sich meldet, wenn noch etwas Fleisch da ist. Du sollst ja schließlich noch Zeit haben, einen Termin zu machen.
Viertens finde ich es immer wieder amüsant, wie manche davon ausgehen, der Maßstab zu sein. Nur weil Du mit einem Belagsatz 70tkm hinkommst, muss das nicht für andere gelten. Und der Hersteller muss nun mal den Durchschnitt als Messlatte nehmen. Ich komme mit einem Belagsatz auf meinem Alltagsbomber auch um 100tkm hin, auf dem Mini bringe ich den aber auch ohne Schmerzen in 25tkm durch.