26.06.2017, 22:24
Italian job schrieb:Hallo,
ja der Motor läuft, nur läuft der wie ein Traktor. Habe die Vermutung, dass die Kette übersprungen ist und die Ventile sich mit den Kolben gepaart haben. :/
Habe gestern den Motor per Hand durchgedreht. Kein Blockieren, kein ungewöhnlicher Wiederstand und keine metallischen Geräusche vorhanden.
Nur bin ich mir nicht sicher ob man überhaupt etwas merken würde, wenn man den Motor per Hand durchdreht und der Schaden bereits vorhanden wäre.
Ein bekannter KFZ Meister hat mir geraten erst die Kette zu machen und dann die Kompression messen zu lassen. Wenn da stimmt, soll ich den Kopf runter schrauben und mir das ganze anschauen.
LG
Vielen Dank an alle!
ich empfehle dir bevor du etwas zerlegst erstmal die steuerzeiten zu überprüfen mit dem dazugehörigen absteckwerkzeug.
einen kompressionstest würde ich auch machen.
dann bitte die zündkerzen rausdrehen und mit einem guten endoskop kolben und ventile anschaun. sollten da beschädigungen zu sehen sein kannste anfangen den ZK zu demontieren.
gruss krumm