02.07.2017, 12:15
Empfehlungen sind schwer vor allem zwischen 1 Generation und 2 Generation. Die Unterschiede beim fahren sind sehr unterschiedlich. Ich drücke es mal so aus die 1 Generation ist mehr MINI die 2 Generation mehr Auto aber immer noch viel MINI. Bei deinem Budget würde ich persönlich einen R 53 versuchen zu ergattern. Das wird wahrscheinlich schwierig. Beim Cooper hast du mehr Auswahl. Cooper S der 2 Generation würd ich erst ab ca.2011 nehmen N18 Motor( kaum Kettenspannerprobleme) aber der passt nicht in dein Budget.Generell kann man sagen die 1.Generation hat mehr Probleme mit Ölundichtigkeit(Ölwannendichtung,Kurbelwellensimmerung als die 2.Generation aber auch die haben Probleme mit Ölundichtigkeit). Also wenn 1 Generation als Cooper dann FL wegen dem besseren Getrag-Getriebe oder S der hatte das Getrag-Getrriebe schon immer oder Cooper der 2. Generation.Ich habe einen R 53FL und einen R 56 S FL, und kann so ziemlich gut vergleichen.Viel Spass bei der Suche Spass machen alle auf ihre weisse.