02.07.2017, 18:52
Hy Zusammen,
Habe die Reparatur auch gerade hinter mir. Olivers Anleitung dazu ist spitze
Hinzuzufügen ist noch, das man ggf. Zugriff auf Zoll Werkzeug haben sollte... Kein Witz, mein Auto ist 1.Hd, da hat also noch kein anderer dran rumgepfuscht.
Konkret waren es zwei Schrauben, eine der M6x20 welche in Olivers Anleitung rot eingekreist ist und eine der beiden Muttern welche unten den Kat fest halten. Und zwar sind die Gewinde metrisch und die Köpfe zöllig.
Als ich den Kat raus hatte ist mir auch gleich das geklapper im Kat aufgefallen, d.h. den habe ich dann auch gleich gegen einen neuen gebrauchten ausgetauscht. Hab mit dem Endoskop reingeschaut, da war doch ein ordentliches Loch im Monolithen. Mein Mini hat übrigens 178tkm runter, nur so als Anhaltspunkt.
Grüsse
Habe die Reparatur auch gerade hinter mir. Olivers Anleitung dazu ist spitze

Konkret waren es zwei Schrauben, eine der M6x20 welche in Olivers Anleitung rot eingekreist ist und eine der beiden Muttern welche unten den Kat fest halten. Und zwar sind die Gewinde metrisch und die Köpfe zöllig.
Als ich den Kat raus hatte ist mir auch gleich das geklapper im Kat aufgefallen, d.h. den habe ich dann auch gleich gegen einen neuen gebrauchten ausgetauscht. Hab mit dem Endoskop reingeschaut, da war doch ein ordentliches Loch im Monolithen. Mein Mini hat übrigens 178tkm runter, nur so als Anhaltspunkt.
Grüsse
Mini Cooper S Clubman, Pepper White.