10.07.2017, 23:23
alfshumway schrieb:wurde parallel zu hier auch in einer Fatzebock-Gruppe diskutiert,
gab's bei den oben genannten Häusern, z.T. mit Flügeltüren oder ein paar unüblichen Extras - Auspuff, Reling... - vom One bis hin zum S.
ja, aber nicht durcheinader bringen.
Von der ersten Generation gab es den Spicy One mit 125 PS als Hatch und Cabrio, ausgestattet mit Leistungssteigerung auf 125 PS, Bastuck Duplex Auspuff Anlage rechts/links, weißen Heckleuchten (auch bei den Fl- Modellen), Alutec Zero Felgen in 17' (später ATS in 17') 30 mm Tieferlegung und den Spicy Cooper S abweichend mit einer Leistungssteigerung auf 195 PS, einer 4-Rohr Auspuff-Anlage und ansonsten mit obiger Ausstattung. Darüber hinaus waren die Fahrzeuge frei konfigurierbar und nicht limitiert, wohl aber exklusiv nur bei den Schäfer Autohäusern erhältlich.
Der Spicy Cooper S in der Stuck Edition war hingegen auf 10 Stück limitiert, die Ausstattung war festgelegt (Chilli Paket & die in Beitrag 7 erwähnte Ausstattung), es konnte nur zwischen 2 Außenfarben (schwarz uni und dark silver) gewählt werden. Als besonderes Schmankerl konnte jeder Erstbesteller noch eine Option zusätzlich wählen, z.B. Works Sitze, LSD-Doors oder den Dachgepäckträger des angebotenen Fahrzeugs. Sicher nicht die beliebteste Wahl, denn für das Teil mussten wahrlich 8 (!!!!) Löcher in das Fahrzeugdach gebohrt werden (verbergen sich unter der Dachreling)
