03.12.2017, 11:59
Krumm schrieb:kommt drauf an wo du es machen lässt.
wenns vernünftig gemacht wird brauchste nicht nur das ausrücklager sondern aufgrund des enormen zeitaufwands ( getriebe ein und ausbau ) kann ich dir nur empfehlen das volle programm zu nehmen also kupplung kpl. und erneuerrung des zweimassen schwungrads .
da liegste bei den teilekosten bei ca. 1200.- wenn du sie bei bmw/mini kaufst .
für den einbau der teile bei bmw /mini rechne auch mal mit ca. 1000.-
gruss krumm
Okay danke für die Info! Ich fahre morgen direkt in die Werkstatt hier bei uns von Mini und lass das mal ordentlich checken. Werde mir auch deinen Rat zu Herzen nehmen das volle Programm zu machen. Mal schauen was die mir für einen Kostenvoranschlag machen werden. Hab einen kleinen Vorteil, dass mein Chef der Mechaniker bei Mini sehr gut kennt ... da wird es bestimmt nicht ganz so teuer!
Zusätzliche Frage: das Auto habe ich letzten Sonntag von Privat gekauft. Die erkennbaren Fehler, wie Bordsteinrampler und eine kleine Beule wurde im Kaufvertrag dokumentiert. Gestern hat mir der Verkäufer geschrieben, dass er das Auto eine Woche vorher komplett Durchchecken lies und keine Fehler gefunden wurden. Das muss ja dokumentiert worden sein - von der Werkstatt - wo die waren oder nicht? Meint ihr ich hab Ansprüche auf Übernahme der Kosten durch den Verkäufer?
Eventuell Möglichkeit auf Kulanz? Mir ist klar, dass es Verschleissteile sind, aber mich interessieren generell alle Seiten!