05.08.2017, 21:16
scheffi schrieb:die erfahrung kann ich überhaupt nicht teilen.
wir haben seit 2012 einen roadster s mit den mini yours sitzen in satellite grey.
ok, ein sitzbezug mußte auf gewährleistung getauscht werden, da die seitenwangen abgeschubbert waren. der andere ist jedoch seit 5 1/2 jahren ohne jede beanstandung ok.
klar, ich reinige die alle 6-8 wochen mit dem lederreiniger von bmw und gehe danach mit der lederpflege-emulsion von bmw drüber. das ist aber eine sache von minuten.
und ja, dunkelblaue jeans färben ein wenig. das ist mit dem lederreiniger aber kein ding.
wir fahren regelmäßig nach dänemark an die nordseeküste, meist offen. der wagen bekommt also salzluft und feinen staub und sand mit.
zu hause wird er dann einmal ausgesaugt, gewaschen und die sitze gereinigt. ist kein hexenwerk und wer seinen mini liebt, putzt ihn sowieso einmal mehr, als einen anderen wagen.
dauerputzen ist also nicht angesagt. und ich kaufe mir mein auto mit der ausstattung, die ich haben will und nicht irgendein käufer in ein paar jahren.
Ich hoffe ich kann die Erfahrungen teilen. Bleibe beim hellen Leder und Recht hast du: mir soll es gefallen. Ich werde berichten.