08.08.2017, 00:05
Schau am besten nochmal auf die Rechnung. Ein neuer Kettenspanner verschiebt nur das Problem nach hinten, wogegen nur eine neue Kette es behebt! (Aber wenn er jetzt im Kaltstart ruhig läuft, scheint das ok zu sein)
Ich schaue jetzt einfach mal in meine Kristallkugel und stelle reine Spekulationen auf: HJS, Sachs, "zerschossenes" Getriebe bei weniger als 150 tkm. - das klingt nach Tuning, wahrscheinlich sogar mit einem file, was ordentlich Drehmoment produziert.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein: 1.) Der Turbolader hat einen kleinen Knacks (zb leichtes Spiel) - was sagt der Fehlercode genau? - oder 2.) Tuning per Box und beim (Ab-)montieren wurde ein Stecker/Kabel/Sensor beschädigt.
"die Kompression der Zylinder wurde laut Vorbesitzer gemessen" - das macht man eigentlich auch nicht just for fun.
Wie viele Hände hatte der JCW schon und wie viel ist jede Hand damit gefahren?
Du kommst aus Stuttgart - frag doch mal bei gigamot nach einem Termin!
Ich schaue jetzt einfach mal in meine Kristallkugel und stelle reine Spekulationen auf: HJS, Sachs, "zerschossenes" Getriebe bei weniger als 150 tkm. - das klingt nach Tuning, wahrscheinlich sogar mit einem file, was ordentlich Drehmoment produziert.
Dazu fallen mir zwei Dinge ein: 1.) Der Turbolader hat einen kleinen Knacks (zb leichtes Spiel) - was sagt der Fehlercode genau? - oder 2.) Tuning per Box und beim (Ab-)montieren wurde ein Stecker/Kabel/Sensor beschädigt.
"die Kompression der Zylinder wurde laut Vorbesitzer gemessen" - das macht man eigentlich auch nicht just for fun.

Wie viele Hände hatte der JCW schon und wie viel ist jede Hand damit gefahren?
Du kommst aus Stuttgart - frag doch mal bei gigamot nach einem Termin!

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