20.08.2017, 10:20
Du musst Dir schon darüber im Klaren sein, was Du möchtest, denn ansonsten werden Äpfel mit Birnen verglichen!
Deine Anfrage war diese:
... und dafür sind andere Federn die Lösung! "Negative Auswirkungen" sind Unsinn, jedoch ist zu beachten, dass sich beispielsweise andere Federn nicht mit dem Mini-Sportfahrwerk vertragen und man diesen Umbau lassen sollte.
Das ist auch völlig klar und richtig! Wie Du selber schreibst, geht es hier um Rennsport! Das hat mit Deiner obigen Anfrage nichts zu tun. Im Motorsport werden grundsätzlich Gewindefahrwerke verwendet und nie allein Federn verändert!
Deine Anfrage war diese:
2mario1 schrieb:... Das Fahrwerk im Sportmodus ist für mein Belangen, einfach mal spritzig unterwegs zu sein, völlig ausreichend, jedoch liegt er mir ca. 20mm auf beiden Achsen zu hoch. Was würdet ihr mir Raten zu tun? (eure Erfahrung)
Ich lese immer wieder das ein Setup mit H&R Federn o.ä., sich eher negativ als positiv auswirkt ? Ein Komplettfahrwerk käme für mich nur als letzte Möglichkeit in Frage. ...
... und dafür sind andere Federn die Lösung! "Negative Auswirkungen" sind Unsinn, jedoch ist zu beachten, dass sich beispielsweise andere Federn nicht mit dem Mini-Sportfahrwerk vertragen und man diesen Umbau lassen sollte.
2mario1 schrieb:danke euch für die Antworten, das hilft mir weiter.
Interessant ist, dass Krumm wie auch ein anderes Rennsportteam welches meinen Z4 E89 mit Federn und Stabis ausgestattet hat (Thiemann Motorsport), beim Mini JCW, sofort auf KW Gewindefahrwerk hinwies und von Federn abgeraten hat !? ...
Das ist auch völlig klar und richtig! Wie Du selber schreibst, geht es hier um Rennsport! Das hat mit Deiner obigen Anfrage nichts zu tun. Im Motorsport werden grundsätzlich Gewindefahrwerke verwendet und nie allein Federn verändert!