29.08.2017, 14:18
Hallo zusammen,
da es den AD08R wohl demnächst nur noch als 200er geben wird, hier mal ein paar Zeilen von mir zu den 200er. War am letzten Freitag in Assen und hatte an der VA neue AD08R in 200 drauf. An der HA waren AD08R in 180 drauf die etwa 3'000 km Strassenbetrieb hatten. Also auch neuwertig.
Kann alle beruhigen: der 200er ist auf kühler Strecke gleich gut wie ein gewohnter 180er. Sobald es aber heiss wird (sowohl Luft als auch Aspahlt Temp.) schlägt die Stunde der 200er. Der ist in allen Bereichen etwas konstanter als der 180er und hat spürbar mehr Heissgrip. Hatte eigentlich erwartet, dass die 180er bei grosser Hitze besser arbeiten, aber der Punkt geht ganz klar an die 200er. Auf dem Heimweg hatte ich auch das "Vergnügen" bei strömendem Regen fahren zu müssen. Auch hier ist kein Unterschied feststellbar zwischen den 180 oder 200er.
Wer AD08R mag, kann ganz beruhigt zu den 200er greifen, die sind identisch geblieben mit leichten Vorteilen beim Heissgrip.
Gruss #31
da es den AD08R wohl demnächst nur noch als 200er geben wird, hier mal ein paar Zeilen von mir zu den 200er. War am letzten Freitag in Assen und hatte an der VA neue AD08R in 200 drauf. An der HA waren AD08R in 180 drauf die etwa 3'000 km Strassenbetrieb hatten. Also auch neuwertig.
Kann alle beruhigen: der 200er ist auf kühler Strecke gleich gut wie ein gewohnter 180er. Sobald es aber heiss wird (sowohl Luft als auch Aspahlt Temp.) schlägt die Stunde der 200er. Der ist in allen Bereichen etwas konstanter als der 180er und hat spürbar mehr Heissgrip. Hatte eigentlich erwartet, dass die 180er bei grosser Hitze besser arbeiten, aber der Punkt geht ganz klar an die 200er. Auf dem Heimweg hatte ich auch das "Vergnügen" bei strömendem Regen fahren zu müssen. Auch hier ist kein Unterschied feststellbar zwischen den 180 oder 200er.
Wer AD08R mag, kann ganz beruhigt zu den 200er greifen, die sind identisch geblieben mit leichten Vorteilen beim Heissgrip.
Gruss #31
JCW GP2