31.08.2017, 16:00
adeba schrieb:Antwort vom Händler :
TÜV kann auf Wunsch NEU gemacht werden.. Bremsen noch ganz gut Serviceheft bis 2016 vorhanden 5 Vorbesitzer bei grossem Interesse und weiteren Fragen bitte anrufen!!!!!
tja, Anzahl der Vorbesitzer ist natürlich krass, selbst wenn der erste eine händlerzulassung war...
Aha, also absichtlich weggelassen! In meinen Augen nicht seriös. Fünf Vorbesitzer muss nicht dringend negativ sein, aber gewisse Alarmglocken sollten schon schrillen. Auf alle Fälle sind bei solch einem Fahrzeug eine intensive Untersuchung und umfassende Probefahrt angesagt. Auch der km-Stand muss lückenlos nachvollziehbar/dokumentiert sein.
Ich habe noch keinen Händler erlebt (er ist erst 2 Monate bei Mobile angemeldet), der Kaufinteressenten ein Fahrzeug mit (um 2 Monate) abgelaufener/überzogener HU anbietet (außer bei Oldtimern, Unfallwagen o. ä.). Ohne eine HU-Bescheinigung ist keine Anmeldung möglich! Vielleicht möchte sich ein Käufer den Mini in seinen Garten stellen!
Ich habe bei diesem Händler persönlich kein gutes Gefühl und auch der Psalm zum Schluss vermittelt den Eindruck, als wenn sämtliche Angaben unsicher und durchaus unzutreffend sein könnten !!!