31.08.2017, 22:32
Servus!
Zu deiner Frage ...
Findest du es nicht ein wenig früh von einem Austauschmotor zu reden?
Klar, es gibt ein Rasseln ... vermutlich die Steuerkette, aber eben nur vermutlich - noch nicht im Detail verifiziert.
Des weiteren ziemlich hohen Ölverbrauch ... ich sage dir, dass mein Cooper S beispielsweise extrem viel Öl verbraucht hat, als die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel defekt war und dieser Teil hat gerade mal EUR 350,- gekostet, wohlgemerkt mit Einbau bei BMW!
Eine EUR 6000,- Reparatur (Tauschmotor) anzudenken, bevor die Notwendigkeit dazu bestätigt wurde, finde ich ein wenig voreilig.
Bevor ich das angehe, würde ich noch einen der MINI Spezialisten (wie Krumm oder Dombi) aufsuchen und wenn du von denen den Rat nach einem Austauschmotor bekommst, kannst du immer noch die angesprochenen 6 Tausender vom Konto abheben.
Viel Glück!
Viele Grüße, Patrick
Zu deiner Frage ...
Findest du es nicht ein wenig früh von einem Austauschmotor zu reden?
Klar, es gibt ein Rasseln ... vermutlich die Steuerkette, aber eben nur vermutlich - noch nicht im Detail verifiziert.
Des weiteren ziemlich hohen Ölverbrauch ... ich sage dir, dass mein Cooper S beispielsweise extrem viel Öl verbraucht hat, als die Kurbelgehäuseentlüftung im Ventildeckel defekt war und dieser Teil hat gerade mal EUR 350,- gekostet, wohlgemerkt mit Einbau bei BMW!
Eine EUR 6000,- Reparatur (Tauschmotor) anzudenken, bevor die Notwendigkeit dazu bestätigt wurde, finde ich ein wenig voreilig.
Bevor ich das angehe, würde ich noch einen der MINI Spezialisten (wie Krumm oder Dombi) aufsuchen und wenn du von denen den Rat nach einem Austauschmotor bekommst, kannst du immer noch die angesprochenen 6 Tausender vom Konto abheben.
Viel Glück!
Viele Grüße, Patrick